Über mich

Germany
Humanist vielleicht und vielleicht liberal; Menschenfreund im Allgemeinen; reflektierend; angeborener Gerechtigkeitssinn

Freitag, 24. Februar 2012

Koranverbrennung in Afghanistan

Natürlich, das KANN doch passieren: unabsichtlich und zufällig ab und an heilige Bücher verbrennen! Hier einen Koran, dort eine Torah und übermorgen eine Bibel, dann wieder ein Koran. Natürlich war es keine Absicht, ach, wer wollte das vermuten: die demokratischste Weltmacht dieser Erde scheißt den Afghanen mitten ins Gesicht und entschuldigt sich danach in fließendem Dari und Patschto und meint, naiverweise, das würde irgendjemand in Afghanistan erst nehmen (in den Statistiken zum Youtubevideo der Entschuldigung ist Afghanistan nicht sehr dunkel gefärbt). Natürlich keine Absicht. Das kann doch passieren! Purer Zufall!



"die Schriften versehentlich an einer Verbrennungsanlage in Bagram entsorgt worden". Die ARD listet eine Reihe von "zufälligen" und "unglücklichen" amerikanischen Versehen:

Koranverbrennung in Afghanistan: Mord aus Wut und Hass (23.02.2012)
Afghanistan: Tote bei Ausschreitungen nach Koran-Verbrennung (22.02.2012)
Afghanistan: Koran-Verbrennung löst Proteste aus (21.02.2012)
Weltweite Empörung über Video von Leichenschändung (12.01.2012)
Koran-Verbrennung: US-Pastor provoziert weltweite Empörung (08.09.2010)

Die Kommentatoren des ZDF zeigen mit ihrem dummen Geschwätz ihre Unverständnis für die Proteste und ihre Ignoranz für die gesamte Region:

"... zwar schon entschuldigt, offenbar reicht das aber vielen Menschen nicht" - liebes ZDF, kann es sein, daß "viele Menschen" vor ihrem afghanischen Fernseher, der mit nicht vorhandendem Strom prima läuft, und ihre mittels des überwiegend nichtvorhandenen Internets regelmäßige Verfolgung der Weltpolitik auf Youtube und das glänzenden Dari/ Patschto des ISAF-Kommandeurs, nichts von der Entschuldigung erfahren haben? Vielleicht auch, weil sie generell an Meldungen von den Besatzern, die gern auch auf ihre abgeknallten Landsleute urinieren, wenig Interesse haben?

"Hass und Wut in Kabul und in anderen Städten" - ja, warum nur, liebes ZDF? Diese zivilisationslosen afghanischen Barbaren aber auch... Eine vollkommen grundlose Reaktion! Al-Dschasiera ist wesentlich besser informiert und kann den Grund für die (vollkommen vorhersagbaren) Reaktion nachvollziehen.

"...aber für die Demonstranten ist das keine Entschuldigung..." - Diese extremistischen und beschränkten Afghanen aber auch! Da verbrennt der Besatzer aus Ignoranz Gottes offenbartes Wort und diese Hitzköpfe wollen die Entschuldigung nicht annehmen. So unversöhnlich aber auch!

Vielleicht war es nicht beabsichtigt (was man wirklich hoffen und sich von selbst verstehen sollte!), dann zumindest grenzenlose und verachtenswerte Dummheit und Ignoranz. Daß die Seele der Besetzten kocht, verwundert nicht. Derartige Ignoranz und Verhöhnung verdient nichts anderes (schon wegen der Kommentare unter dem Youtubevideo). Der Kommandeur: "my promise is that these are isolated incidents." (2:28) - verspricht er damit, daß so etwas nur ab und an, aber nicht regelmäßig vorkommt? So macht man sich nachhaltig beliebt bzw. sägt erfolgreich den Ast ab, auf dem man sitzt.

Vielleicht sollte die USA ihren Soldaten ein wenig gesunden Menschenverstand hübsch verpackt in einer kleinen Schatulle auf den Weg in welchen Krieg auf immer mit auf den Weg geben und sie in die Geheimnisse grundlegender Regeln des respektvollen Umgangs mit muslimischen Untervölkern einweihen:

1. Pisse nicht auf die, die du besetzt. Nicht einmal, wenn du sie erfolgreich erlegt hast.
2. Führe die, die du gefangen genommen hast, nicht an einem Hündchenhalsband nackt durch die Straßen um den Stützpunkt.
3. Vergreife dich nicht am Körper der Gefangengenommenen.
4. Verbrenne weder zufällig noch vorsätzlich heilige Schriften.
5. Vergiß nicht, dein Gehirn einzuschalten, wenn du deine Militärbasis verläßt. - Nachtrag am 11.3.2012: dieses Gebot ist offenbar doch nicht so lustig und logisch, wie man meinen könnte - "VERY isolated incidents"... only each every two weeks one...


Und unsere glorreiche Sicherungstruppen, die am Hindukusch die deutsche Freiheit und Sicherheit heldenhaft verteidigen? Sie ziehen sich angesichts aufgebrachter Einheimischer zurück. Und das ZDF meldet das Scheitern der NATO in Afghanistan, womit es wohl recht hat, obwohl sich Amerika nochmals und nochmals entschuldigt (wen das denn in Afghanistan interessieren würde...)

Keine Kommentare:

Oftgelesen im letzten Monat

Oftgelesenes