Über mich

Germany
Humanist vielleicht und vielleicht liberal; Menschenfreund im Allgemeinen; reflektierend; angeborener Gerechtigkeitssinn

Freitag, 4. Februar 2011

Arabiens Despoten: Tag des Zorns II

ist im Jemen überraschenderweise erstaunlich friedlich verlaufen, wer hätte das geglaubt!


Daß sich nun die sozio-ökonomische Lage der Jemeniten nicht allzu prächtig darstellt, ist keine Neuigkeit. Vielleicht für die westlichen Medien, aber nicht wirklich für den an der Region Interessierten... Nun, die nächsten Tage und Wochen werden auch dort recht interessant werden. Interessanterweise pumpten die Amerikaner zunehmend Militärhilfe in den Jemen, ich faß es nicht!! Sie sorgen damit nach besten Kräften dafür, daß das Pulverfaß Naher Osten noch größer wird und schütten eifrig Pulver nach... sie lernen aber auch nichts...

Der Spiegel bietet eine nette interaktive Grafik zur Arabischen Welt und ihren Despoten.

P.S. Ein positiver Aspekt der gegenwärtigen Vorgänge besteht darin, daßdie Region plötzlich allgegenwärtige Medienaufmerksamkeit erhält, was sonst recht selten der Fall ist. Im Handumdrehen verwandelt sich der jemenitische Terrorist, Ausländerentführer und polygame Minderjährige-Mädchen-Heirater in den bewundernswerten, edlen Freiheitskämpfer! Welch Metamorphose!

Keine Kommentare:

Oftgelesen im letzten Monat

Oftgelesenes