Über mich

Germany
Humanist vielleicht und vielleicht liberal; Menschenfreund im Allgemeinen; reflektierend; angeborener Gerechtigkeitssinn

Samstag, 26. Februar 2011

(Vormals) Ägyptische Zustände in der deutschen Politik

Daß die Schwachköpfe der Koalition und andere Politiker und Nichtpolitiker Guttenbergs eindeutiges Fehlverhalten, mit dem dieser seinen plakativ zur Schau gestellten "Werten" einen Bärendienst erwiesen hat, kleinreden, ist eine Ungeheuerlichkeit. Daß der deutsche Hochschulverband entsprechend entrüstet ist, ist gut so. Für den gesunden Menschenverstand ist der Rücktritt des Ministers die einzig angemessene Reaktion, denn was soll das, wenn ein Bundesminister, der die geschicke dieses Landes lenkt, nach Biegen und Brechen und vor allem wider besseren Wissens betrügt und damit (vorsätzlich?) gegen die Grundlagen des Wissenschaftsbetriebes verstößt. Sollte ein Politiker gleich welchen Parteibuches nicht eine gewisse Verantwortung (auch für sein persönliches Verhalten) tragen und seiner Vorbildfunktion rechnung tragen? Daß die Sympathie dieses Schwindlers sinkt, ist nur gerecht. Langsam werde ich auch vor Aussage, die ich bislang für ein ungerechtfertigtes, pausschales Vorurteil hielt, überzeugt, daß Politik ein dreckiges Geschäft ist.

Keine Kommentare:

Oftgelesen im letzten Monat

Oftgelesenes