Über mich

Germany
Humanist vielleicht und vielleicht liberal; Menschenfreund im Allgemeinen; reflektierend; angeborener Gerechtigkeitssinn

Freitag, 4. Februar 2011

Arabische Despoten: Gewaltorgie in Ägypten

ist schon beachtenswert und will offensichtlich auch kein baldiges Ende nehmen... normalerweise friedvolle Ägypten verwandeln sich in straßenkämpfende Bestien, die die Innenstädte der ägyptischen Großstädte bevölkern.

Und die Plünderungen des kutlurellen Erbes schreiten munter fort.



Nun geht die Hatz auch zunehmend auf (inländische und ausländische) Journalisten, nachdem die SMS- und Internetdienste aus- und wieder angeschaltet wurden und Al-Dschasiera aus dem Lande verbannt wurde... auch das Regime scheint Aktivitäten gegen diese zu entwickeln...


Westliche Aktivisten versuchen erfolgreich, den jeweiligen Regimen im Internet auf die Pelle zu rücken. Ob das soviel hilft sei dahingestellt, da der durchschnittliche Ägypter oder Jemenit sicherlich nicht regelmäßig den Internetauftritt seiner/ihrer Regierung besucht, aber immerhin ist es gut für das internationale Medienecho, indem man (Internet-) Präsenz zeigt.


Die Amerikaner tun ihr bestes, noch mehr Schaden zu verhindern, ob sie damit erfolgreich sein werden, steht in den Sternen.

P.S. Und schon ist das Problem der Kopten in Ägypten, das vor wenigen Wochen noch alldiskutiert war, sich jedoch alles andere als gelöst hat, von der Bildfläche der Medien (fast) komplett verschwunden (Der Standard macht die löbliche Ausnahme!), das es von einem größeren Problem "abgelöst" wurde. Wer hätte das gedacht?

Keine Kommentare:

Oftgelesen im letzten Monat

Oftgelesenes