Über mich

Germany
Humanist vielleicht und vielleicht liberal; Menschenfreund im Allgemeinen; reflektierend; angeborener Gerechtigkeitssinn

Donnerstag, 3. Februar 2011

Arabiens Despoten: Den Tag des Zorns

gibt es nicht nur in Ägypten an mehreren Tagen. Ja, man spricht sogar von der Steigerungsform von "Tag des Zorns": die "Woche des Zorns"... hoffentlich wird daraus kein Monat, Halbjahr etc....

sondern durch die gesamte arabische Welt. Und es ist noch kein Ende abzusehen, nun haben die Aufstände auch Syrien erreicht, wo von der Opposition zu einem "Tag des Zorns" aufgerufen wurde. Außerdem ist einer am 12. Februar in Algerien geplant.

Bereits im Jemen hat er stattgefunden und erhebliche Auswirkungen gehabt (der Präsident will nicht nochmal antreten).

Eine interaktive Karte des Aufruhrs gibt es in der FAZ.

Interessanterweise gabe es auch schone mehrere Tage des Zorns in Israel und den palästinensischen Gebieten, so zum Beispiel 2009 oder 2010. Auch im Libanon gab es einen.

Keine Kommentare:

Oftgelesen im letzten Monat

Oftgelesenes