Über mich

Germany
Humanist vielleicht und vielleicht liberal; Menschenfreund im Allgemeinen; reflektierend; angeborener Gerechtigkeitssinn

Freitag, 14. Dezember 2012

Rassismus in der deutschen Polizei (Genau hingeschaut XVI)

Nein, nicht nur Israel hat Probleme mit institutionalisierten Rassismus. Auch die deutsche Polizei leidet darunter (und streitet es oft ab), wie in dieser Artikel auf Telepolis oder in der Frankfurter Rundschau ausführlich diskutiert und anhand einer Vielzahl von Links nachgewiesen wird. Zum Glück hat ein deutsches Gericht Gerechtigkeit walten lassen, wobei fraglich ist, inwiefern dies die Polizeipraxis ändern wird.


Ja, Deutschland ist nicht in jeder Hinsicht so offen, demokratisch und vorbildlich, wie der Naive glauben möchte. Ganz ähnlich verhält es sich in der Causa Roma vs. Pracht-Bundesinnenminister Friedrich (besser den Friedrich nicht fragen, was er am liebsten mit den dreckigen Zigeunern machen würde...). Es gereicht Deutschland sowieso zur Ehre, daß es beinahe 70 Jahre nötig hatte, um den von den Nazis hingerichteten Zigeunern ein Denkmal zu setzen. Auch der neueste willkürliche Exzess von Polizeigewalt gegen einen schwarzhäutigen Deutschen, paßt in diese Schublade. Und das nicht nur in Frankfurt, wie Betroffene berichten. Doch die deutsche Politik scheint - entgegen zahllosen nichtsnutzigen Lippenbekenntnnissen - darin kein Problem erkennen zu können. Ja, die deutsche Politik beläßt es dabei, sich moralisch durch die (alleinige) Abbitte an Israel freikaufen zu können wähnen (z.B. durch die für Israel, aber nicht für den deutschen Steuerzahler kostenlose Lieferung von atomwaffenfähigen U-Booten). NATÜRLICH muß Deutschland moralisch gut handeln, wenn es kritiklos den Juden Israels (allerdings nicht den Juden in anderen Ländern), genauer der israelischen jüdischen Rechtsregierung Unterstützung gewährt! Probleme im eigenen Land außer dem ständig beschworenen, allgegenwärtigen Antisemitismus? Wie bitte? Das KANN es nicht geben (weil es das nicht geben darf...)!

Mehr dazu bei der Initiative Schwarze Menschen in Deutschland.

Keine Kommentare:

Oftgelesen im letzten Monat

Oftgelesenes