Über mich

Germany
Humanist vielleicht und vielleicht liberal; Menschenfreund im Allgemeinen; reflektierend; angeborener Gerechtigkeitssinn

Mittwoch, 22. August 2012

Izchak Schamir: ein israelischer Held?

""Er war ein Vorbild an Loyalität gegenüber dem Land Israel und den ewigen Werten des jüdischen Volkes", würdigte Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu den verstorbenen Izchak Schamir" berichtet die Welt.


Darin besteht genau das Problem: was für die, die nur an den eigenen Vorteil denken, ein "unbeugsamer Patriot" ist, ist für den normalen Menschen mindestens ein "halsstarriger Ultra-Rechter und 'Araberfresser'", wobei auffällt, daß die Nachrufe in der Welt und im Standard identisch sind. Die Tagesschau nimmt schon das Wort "radikal" in den Mund. Uri Averny rettet die deutsch-sprachige Berichterstattung und charakterisiert ihn als den erfolgreichsten Terroristen den 20. Jahrhunderts, indem er verschiedene tiefgehende Einblicke in dessen Denken und Wirken jenseits der verflachten Mainstreammedienberichterstattung gibt.

Wahrscheinlich sollte man, im gleichen Geiste, in Deutschland auch Udo Voigt, Rudolf Heß und wie sie alle heißen für ihr "Vorbild an Loyalität gegenüber dem Land" würdigen...

Keine Kommentare:

Oftgelesen im letzten Monat

Oftgelesenes