Über mich

Germany
Humanist vielleicht und vielleicht liberal; Menschenfreund im Allgemeinen; reflektierend; angeborener Gerechtigkeitssinn

Donnerstag, 14. Juli 2011

Panzer für Menschenrechte II

Ja, die deutsche Bundesregierung ist clever und extrem weitsichtig, wirklich clever: man liefert nicht nur 200 modernste Kampfpanzer an den Hort der Menschenrechte Saudi-Arabien (wie am 6.7.2011 wieder gezeigt), sondern will auch gleichzeitig mit dem Land auf der anderen Seite des Jordan die Militärkooperation verstärken. Ja, der (gemeinsame Feind) Iran ist offensichtlich ziemlich erfolgreich in seiner Einflußnahme auf die westliche Welt und Israel.



Interessanterweise hat die deutsche Rüstungsindustrie weniger Beschäftige (80.000) als die israelische (100.000), ist aber weitaus erfolgreicher in den Ausfuhren.

Dazu möchte ich einen der Kommentare unter dem Artikel zitieren: "Yad Vashem-Besuch und Waffengeschäfte zusammen passen, insbesondere als Deutscher. Der muss hart wie Kruppstahl sein..." - in der Tat, in der Tat...

Der gesunde Menschenverstand kann dies nicht so recht begreifen... wie kann man in einer solchen Region, die in den letzten 50 Jahren wahrscheinlich weltweit die meisten Kriege erlebt hat, immer noch mehr Waffen reinpumpen? Ach, ja, das ist die historische Verantwortung, von der Merkel so oft und gern spricht. Man verschifft die Waffen in politisch instabile Gebiete, damit die sich dort so richtig die Köppe einschlagen können. Am Ende kommt die deutsche Regierung und baut das Zerstörte mit deutschem Steuergeld wieder auf! DAS ist Weitsicht! DAS ist verantwortungsvolle Politik!

Und einige ergreifen demonstrative Maßnahmen dagegen.

Keine Kommentare:

Oftgelesen im letzten Monat

Oftgelesenes