Über mich

Germany
Humanist vielleicht und vielleicht liberal; Menschenfreund im Allgemeinen; reflektierend; angeborener Gerechtigkeitssinn

Montag, 18. Juli 2011

Sarrazin, der Held

hat sich heldenhaft, um sich selbst zu inszenieren, nach Berlin-Kreuzberg vorwagt, vielleicht sogar nur aus dem Grund, um derartige Reaktionen in der gewohnt platten Broderschen Art zu provozieren und sich danach in distanziert-überheblicher Weise darüber lustig zu machen, nur um am Ende seines objektiven "Erlebnisberichtes" á la "das habe ich doch schon vorher gewußt" das folgern zu können, was er gern folgern möchte.


Sarrazin gibt sich als der große Statistiker, der objektive (und wahrscheinlich auch noch ausgewogene) Analytiker ("ein Deutschland, das mehrheitlich islamisch geworden ist"), der reflektierte Aufklärer, der große Warner, der das Abendland vor seinem Untergang bewahrt: "Es war gegenüber denen, die solche Vorwürfe erhoben, nicht kommunizierbar, dass statistische Vergleichsdaten entweder valide sind oder nicht, aber niemals etwas über den einzelnen Fall aussagen."!!

Natürlich wollte man ihn dort nicht haben. - Eine Überraschung aber auch! (für Sarrazin selbst aber offensichtlich schon!)

Seine (überraschende) Schlußfolgerung in dem Artikel ist: "Ein verdienter ehemaliger Berliner Senator, der sich nichts hat zuschulden kommen lassen, außer ein Buch mit unwillkommenen Zahlen und deren Analyse zu schreiben, wird aus einem zentralen Berliner Stadtteil, der nach eigenem Selbstverständnis die Speerspitze der Integration in Deutschland darstellt, förmlich herausgemobbt.Wehe uns, wenn, wie viele hoffen, Kreuzberger Zustände die Werkstatt des künftigen Deutschland sind."

Mein Gott, Sarrazene, welch ein kompletter Vollidiot kann man denn sein? Bist Du irgendwann sehr auf den Kopf gefallen? Oder sind das, wie bei Broder, schon eine Alterserscheinung?

So objektiv, aufgeklärt und reflektiert, wie er vorgibt, ist Sarrazin, der Großmeister der Implausibilitätsmathematik (hahaha) nicht (was allein schon allzu offenbar wird, wenn man den Mann reden respektive stammeln hört). Sonst wüßte er, was eine selbsterfüllende Prophezeihung ist...

Keine Kommentare:

Oftgelesen im letzten Monat

Oftgelesenes