Über mich

Germany
Humanist vielleicht und vielleicht liberal; Menschenfreund im Allgemeinen; reflektierend; angeborener Gerechtigkeitssinn

Donnerstag, 27. Januar 2011

Arabiens Despoten IV

haben offensichtlich gerade schwere Zeiten, sei es im Jemen (ARD), in Ägypten (ARD, Der Standard, Euronews), Libanon oder sonstwo... (siehe diese Übersichtskarte)

Deutsche Welle:
Ägyptens "Generation Facebook" wehrt sich 

Heute autoritäres Regime, morgen Demokratie?

Nahost-Regime unter Druck 

Wie der Deutschlandfunk am Feitag, den 28.1., berichtete, hat Ägypten sämtliche soziale Netzwerke und SMS-Dienste abgeschaltet und stört sogar das allgemeine Internet. Wetten, daß sie das NICHT mit einheimischer, d.h. ägyptischer Technologie machen? Wer hat denen diese Sachen verkauft? Doch nicht etwa der Westen? Spannend wird der Freitag allemal... Schauen wir einmal, was der Tag so bringen wird...

Qantara:
Genug ist genug!
Rebellion der Entmündigten
Demokratischer Neuanfang

AlMasry AlYoum: Englischsprachige Berichterstattung aus Ägypten (arab.: "Der Ägypter heute")

Euronews/nocommenttv:

Live-Aufnahmen von den Demonstrationen in Tunesien vom 19.1.2011, 23.1.2011, 24.1.2011 etc. (Schlagwort: "Tunesien no comment").


Live-Aufnahmen aus Algerien


Live-Aufnahmen von den Demonstrationen im Jemen vom 23.1.2011  und 25.1.2011 ("Jäh hukumat al-fasad!" arab.: "Du Regierung der Korruption!")

In Dubai hat man anderes zu tun. Noch.

Keine Kommentare:

Oftgelesen im letzten Monat

Oftgelesenes