Über mich

Germany
Humanist vielleicht und vielleicht liberal; Menschenfreund im Allgemeinen; reflektierend; angeborener Gerechtigkeitssinn

Montag, 31. Januar 2011

Arabiens Despoten VIII: Demonstrationen in Algerien und Saudi-Arabien

Und schon ist der politische Virus auch auf andere Herrschaftsbereiche übergesprungen: Algerien und Saudi-Arabien. In weiser Voraussicht versucht der Emir von Kuwait das Volk mit Geld zu betäuben.

Die aktuellen politischen Ereignisse sind in der Tat ein politischer Tsunami noch nie vorher existierenden Sprengkraft und Verbreitungspotentials...

Der Oman ist ruhig und wird es wohl auch bleiben.

Und überall sind die Demonstrationen vor allem aufgrund westlicher Informationstechnologie möglich geworden, wie die Ha-Aretz richtigerweise feststellt. Kommentatoren in Israel sehen nicht nur unfreundliche Zeiten heraufziehen und liegen dabei wohl (leider) ganz richtig, sondern auch eine neue regionale Ordnung im Nahen Osten.

Keine Kommentare:

Oftgelesen im letzten Monat

Oftgelesenes