Über mich

Germany
Humanist vielleicht und vielleicht liberal; Menschenfreund im Allgemeinen; reflektierend; angeborener Gerechtigkeitssinn

Donnerstag, 1. März 2012

Rassismus in Deutschland

blüht, blüht und blüht. Im Alltag wie unter den Extremisten, die es auch in Deutschland zur Genüge gibt. Deutschland entschuldigt sich. Das ist in der Tat arg nötig.



Daß ab und an Extremisten in einer Gesellschaft auftauchen, läßt sich nicht verhindern. Doch sollte der Staat und seine Organe dafür sorgen, daß das Grundgesetz geschützt wird. Doch nun hat Deutschland das wohl umfangreichste Versagen seiner verfassungsschützenden Organe erlebt. Man möchte hoffen, daß die deutsche Politik entsprechende Konsequenzen zieht und diesen Organen eine erhebliche Effizienz- und Kommunikationssteigerung (über das deutsche Kleinstaatentum hinaus) verpaßt.

Keine Kommentare:

Oftgelesen im letzten Monat

Oftgelesenes