Über mich

Germany
Humanist vielleicht und vielleicht liberal; Menschenfreund im Allgemeinen; reflektierend; angeborener Gerechtigkeitssinn

Mittwoch, 7. März 2012

Israel liebt die Palästinenser

Deshalb achtet Israel auch darauf, daß sich die Palästinenser nicht mit heißem Wasser die Haut verbrühen können oder sich die Augen mit zu viel Fernsehen verderben. Voll von Fürsorge für die palästinensischen Untermenschen! Normalerweise ist Israel sehr besorgt darüber, daß der scharfe Wüstenwind den armen Palästinensern nicht die schweren, schweren Zeltstangen auf den Kopf wirft, unter denen sie nach der Zerstörung ihrer ärmlichen Hütten durch Bulldozer der israelischen Armee Unterschlupf suchen mußten, und reißt diese deshalb vorsorglich ab. Und plötzlich, wenn es um die Palästinenser geht, werden die israelischen Behörden gesetzestreu, man glaubt es nicht (da in Israel die Gesetze nun, sagen wir einmal, lasch bis kreativ ausgelegt und angewendet werden, wie jeder Israeli bestätigen kann), und pochen auf das kleinliche Einhalten des Baurechts... alles nur, um den palästinensischen Schäfchen etwas Recht und Ordnung beizubringen...

Da die Israelis auch effizient sind, zerstören sie einfach zu diesem Zweck die aus deutschem Steuergeld finanzierten Solaranlagen! Danke Israel für Deine Liebe und Achtung! Die Menschenfreunde und Liberalen im Land finden das auch sehr kritikwürdig, doch ist ihre Meinung nicht populär.


Und geliebte deutsche Regierung: schenkt doch einfach noch ein atomwaffenfähiges U-Boot (d.h. wirf deutsches Steuergeld aus dem Fenster)! Aber wendet einen Trick an: nach der Auslieferung stellt ihr es einfach irgendwo in Israel hin, wo ihr vorher ohne Baugenehmigung einen hübschen U-Boot-Schuppen gebaut habt! Warum? Nun, ohne Baugenehmigung zerstört die israelische Armee, wie im obigen Fall, alles, was dort steht. Sagt sie zumindest. Oder wird man in diesem Fall etwa eine Ausnahme machen??? Oder zerstört man etwa nur Eigentum der palästinensischen Untermenschen und das Eigentum der Siedler-Obermenschen, die auch grundsätzlich OHNE Baugenehmigung neue Berggipfel besetzen und besiedeln, läßt man unangetastet?

Das wäre doch ein Experiment wert! Falls es mit der Installation des U-Boots in einem hübschen U-Boot-Schuppen, der auf einem Flecken Land ohne Baugenehmigung errichtet wurde, nicht klappt, dann sponsort doch zur Abwechslung den nach Völkerrecht illegalen Siedlungen im Westjordanland Solarzellen für einen sechsstelligen Betrag. Stellt sie einfach ohne Baugenehmigung irgendwo in eine der sympatischen Siedlungen hin. Vielleicht könnt ihr sogar die armen Siedler in den illegalen Außenposten unterstützen, die haben es nötig, denn sie haben ein sehr beschwerliches und entbehrungsreiches Leben: so allein in der Wüste umgeben von Millionen Terroristen. Wetten, wetten daß, liebe deutsche Regierung, wetten daß diese Solarzellen nicht abgerissen werden würden (im Gegensatz zu diesen)?!

Nachwort: natürlich gibt es viele liberale und humanistische und gerechte Israelis, die (ohne Sarkasmus) für die Palästinenser, deren Menschenrechte und für eine gütliche Einigung sind. Am rechten Rand habe ich unter der Kategorie "Menschenrechte und so..." eine Vielzahl derartiger Organisationen und Interessengruppen gesammelt. Die Welt ist nicht schwarz-weiß, wenn das auch die geistig einfacher Gestrickten gern behaupten. Ob das allerdings die Mehrheit ist, bin ich mir nicht sicher. Wenn ich schreibe "Israel liebt die Palästinenser", dann bezieht sich das in sarkastischer Weise auf diejenigen Israelis, die in Regierung und Militär Unrecht gegen die Palästinenser begehen.

Keine Kommentare:

Oftgelesen im letzten Monat

Oftgelesenes