Über mich

Germany
Humanist vielleicht und vielleicht liberal; Menschenfreund im Allgemeinen; reflektierend; angeborener Gerechtigkeitssinn

Donnerstag, 16. Dezember 2010

Und sie dreht sich doch...

Seit einiger Zeit wird ein Erotikmagazin auf Arabisch herausgegeben. Es heißt "Dschasad" (engl. "Jasad" geschrieben), was soviel wie "Körper" bedeutet. Respekt, Respekt der Herausgeberin!! Daß so etwas nun gerade im Libanon möglich ist, spricht sehr für das Land und seine Gesellschaft, zumindest aus unserer Perspektive betrachtet... Israel ist wohl also nicht die einzige Demokratie im Nahen Osten :-) Tja, tja... Wer hätte das gedacht...

Hier eine kurze Reportage auf 3SAT (mit den zugegeben ungeheuer schwachsinnigen Worten der Sprecherin, die das leider so weit verbreitete deutsche Orient- und/ oder Islambild hevorragend widergibt... (weitere Infos auch hier, hier und hier. Hier ein Bericht darüber im englischen Al-Dschasira-Kanal.)

Nun gut, den Konservativen wird dieses Magazin ein großer Dorn im Auge sein, verständlichermaßen. Doch sollten sie es hinnehmen, denn es hat das Potential, der arabischen Welt gut zu tun und für etwas frischen Wind zu sorgen. Der Ruf nach Zensur ist daher plump und primitiv. Hoffentlich wird die Auflage von 6000 Stück schnell steigen. Das wäre nur zu wünschen!!

Keine Kommentare:

Oftgelesen im letzten Monat

Oftgelesenes