Über mich

Germany
Humanist vielleicht und vielleicht liberal; Menschenfreund im Allgemeinen; reflektierend; angeborener Gerechtigkeitssinn

Mittwoch, 11. Januar 2012

Widerwärtige Heuchelei

ist der einzige Begriff für die Haltung der USA. Dieses Land verkauft Militärtechnik im unbegreifbar hohen Werten, die wesentlich höher sind als das Bruttosozialprodukt der meisten Länder der Erde, an den Hort der Menschenrechte schlechthin, das von Menschenrechtlern und anderen aufrechten Demokraten tief verehrte Saudi-Arabien. Aber die Russen kreiden sie an, weil sie Waffen für kleinliche 4 Milliarden Euro an Syrien verkaufen? Weil die Hamas sie in die Hände bekommen könnte? Oh... die Welt erzittert... Osama - aus welchem Land kommt er gleich? Welches Land exportiert seinen Steinzeitislam dank westlicher Ölmilliarden sehr erfolgreich in alle Welt und produziert damit viel Zunder, will heißen willfährigen Nachwuchs, für die islamischen Extremisten? Syrien etwa? Die Hamas gar?

Sicher, die Waffenexporte Rußlands sind v.a. angesichts der gegenwärtigen Lage in Syrien nicht zu begrüßen, doch sind die USA die falschen, die das kritisieren. Die Reaktion der Russen darauf war auch dementsprechend pointiert. Offensichtlich glauben die USA, daß sie allein die Freiheit und das (Menschen-)Recht nach ihrem Belieben beugen dürfen, indem sie Waffen in den Nahen Osten schicken... (im Falle der ersten Lieferung in einem Umfang, der größer ist als das Bruttosozialprodukt Syriens von 52 Mio US$ von 2010! Recht so, daß die Russen dem etwas entegensetzen.


P.S. Nun aber, zumindest in dieser Hinsicht hat Clinton wohl einmal eine Erleuchtung des Himmels erhalten...

Keine Kommentare:

Oftgelesen im letzten Monat

Oftgelesenes