Über mich

Germany
Humanist vielleicht und vielleicht liberal; Menschenfreund im Allgemeinen; reflektierend; angeborener Gerechtigkeitssinn

Freitag, 19. Februar 2010

Apropos...

Es gibt ja im Lande Niedersachsen tatsächlich seit Jahren ein Gesetz, das die pauschale, d.h. unbegründete Kontrolle (!!!) von Moscheebesuchern durch die Polizei (!!!) ermöglicht... Siehe z.B. hier oder hier. Da hilft es auch nichts, daß der Ministerpräsidant dagegen ist.

In manchen Leserkommentaren kann man dazu lesen: "Wer nix zu verbergen hat, braucht auch keine Angst/ Bedenken vor Kontrollen haben". - Superargument, das man sich mal auf der Zunge zergehen lassen muß... Demanch könnten auch doch die Banken sämtliche Kontobewegungen an die Fensterscheiben kleben/ anderweitig zu veröffentlichen, wenn man nix zu verbergen hat, muß man sich ja nicht sorgen...

Offensichtlich sieht man in JEDEM Moscheebesucher einen potentiellen Terroristen, der sogleich losbomben könnte. Toll, unheimlich toll. Ich dachte ja bislang, daß man nur in Israel bei der Einreise, dem Betreten von Warenhäusern etc. "ohne Verdacht" pauschal kontrolliert wird und man die ganze Zeit als potentieller Terrorist und Massenmörder behandelt wird. Aber nein, Irrtum. Auch in Mitteleuropa steht man von Staatsseiten (!!!) unter Generalverdacht, man muß nur die falsche Religion haben und im falschen Bundesland wohnen. Ich bin baff, toooootal platt. Ich kann es nicht fassen. Und so etwas in Deutschen Landen... Mit Volldampf zurück ins Mittelalter!!! Warum nicht auch alle Synagogenbesucher etc. kontrollieren?!?!

Neee, neee, neee... unglaublich, wozu deutsche Politiker fähig sind...

Keine Kommentare:

Oftgelesen im letzten Monat

Oftgelesenes