Über mich

Germany
Humanist vielleicht und vielleicht liberal; Menschenfreund im Allgemeinen; reflektierend; angeborener Gerechtigkeitssinn

Freitag, 12. Februar 2010

Dümmlichkeit gibt's überall

Naja, ich in meinem Glauben, in Europa würde etwas solchen Kalibers nicht geschehen, wurde anläßlich der neuerlichen dt.-schweizerischen Steuer(-hinterziehungs-)probleme eines besseren belehrt. Ein schweizer Ökonomieprofessor hat den Vorschlag geäußert, sich doch als Retourkutsche auf das berechtigte Interesse deutscher Steuerbehörden an schweizerischen Schwarzgeldkonten an in der Schweiz studierenden deutschen Studenten zu rächen. NA PRIMA!! Mit Volldampf ins Mittelalter. Offensichtlich habe ich den israelischen Politikern Unrecht getan mit dem Eindruck sowas würde in Europa nicht passieren... Oh, oh... Und das mitten in Europa, 200 Jahre nach der Aufklärung... Oder man schaue sich dieses interessante Detail schweizer Nationalisten/ Populisten an (man beachte auch die aufschlußreichen Kommentare! vgl. hier, vgl. auch hier oder hier)... Nun Populismus und Xenophobie scheinen in Westeuropa sowieso (leider) einen gewissen Aufwind zumindest seit der Jahrtausendwende zu erleben... also sind gewisse israelische Politiker in guter Gesellschaft... Es lebe das Mittelalter!!!

Keine Kommentare:

Oftgelesen im letzten Monat

Oftgelesenes