Über mich

Germany
Humanist vielleicht und vielleicht liberal; Menschenfreund im Allgemeinen; reflektierend; angeborener Gerechtigkeitssinn

Samstag, 27. Februar 2010

Das Westjordanland gehört zollrechtlich nicht zu Israel. Danke Europa!

Stolz kann man sein auf den EuGH, der geurteilt hat, daß Produkte aus israelischen Siedlungen im Westjordanland weder unter israelische noch unter palästinensische Zollermäßigungen fallen. Danke Europa. Danke Völkerrecht. Das nenne ich Gerechtigkeit. Das nenne ich gerechte Rechtsprechung.

Froh bin ich wirklich, daß "Das Westjordanland gehört zollrechtlich nicht zu Israel". Endlich trauen sich Europäer, in diesem Fall europäische Richter, israelischer Anmaßung, denn nichts anderes ist dieser Fall, die längst nötige Paroli zu bieten. Endlich läßt sich die EU mit 400 Millionen Einwohnern nicht mehr vom "Riesen"/"weißen Zwerg" Israel mit 7 Millionen Einwohnern auf der Nase harumtanzen. Ob man sagen kann die "EU straft Israel ab" - wage ich zu bezweifeln, da die Richter am EuGH - man will es zumindest hoffen - unabhängig von der Politik sind, sonst wäre es um die Gewaltenteilung in Europa wohl nicht so gut bestellt. Aber es ist ein wohltuendes Zeichen der Gerechtigkeit.

Die Engländer zumindest fahren dahingehend seit einiger Zeit sowieso eine andere Linie, die ich für gut, weil gerecht, halte.

Keine Kommentare:

Oftgelesen im letzten Monat

Oftgelesenes