Über mich

Germany
Humanist vielleicht und vielleicht liberal; Menschenfreund im Allgemeinen; reflektierend; angeborener Gerechtigkeitssinn

Montag, 7. November 2011

Knobloch und das Palästinensertuch

Die ehemalige Präsidentin des Zentralrats der Juden ist eine alte Frau, die sich sicherlich um die Entwicklungs des Judentums in Deutschland nach der nazionalsozialistischen Judenvernichtung vielfältige Verdienst erworben hat, aber dennoch eine alte Frau. Nun meldet sie sich privat zu Wort, so ähnlich wie der alte Ralph Giordano, mit ähnlich überlegten Beiträgen zur öffentlichen Diskussion in diesem Lande: "Nationalismus, bewaffneten Kampf und Anti-Zionismus" - aber der Israelkongress, auf dem der aktuelle Vorsitzende einer deutschen Religionsvereinigung, Dr. Graumann, hat natürlich nichts mit Nationalismus zu tun. Nein. Das Thema des "Israelsolidarismus" werde ich bei passender Gelegenheit umfangreicher erörtern.

Keine Kommentare:

Oftgelesen im letzten Monat

Oftgelesenes