Über mich

Germany
Humanist vielleicht und vielleicht liberal; Menschenfreund im Allgemeinen; reflektierend; angeborener Gerechtigkeitssinn

Montag, 19. September 2011

Der 23. September 2011

wird für das heilige Land ein Entscheidungstag: Palästina Staat Nummer 194? Die Zeit stellt dies in einer sehr gelungenen und ausgewogenen Analyse dar, die die scheinheiligen Argumente einiger Länder, darunter Deutschlands, gut analysiert. Die Sache ist extrem komplex, u.a. für Amerikaner und Europäer. Asselborn hat vollkommen recht mit seiner Ansage an die Bundesregierung. Man muß schon zugeben, daß die Palästinenser diesen Schritt in Form einer internationalen Anerkennung verdienen, denn Fajad und seine Leute haben sehr gute Arbeit geleistet in den letzten Jahren. Der Vorwurf der Einseitigkeit dieses palästinensischen Vorstoßes beweist die Verlogenheit eines Teils der westlichen Politik. Sind die israelischen Siedlungsbauten im Westjordanland nicht einseitig? Ist die Annexion Jerusalems nicht einseitig passiert?

Für die Palästinenser kann man nur hoffen, daß sie Abbas' weisen Worten hörten und entsprechend auf Gewalt verzichten. Das wäre ein starkes zeichen.

Keine Kommentare:

Oftgelesen im letzten Monat

Oftgelesenes