Über mich

Germany
Humanist vielleicht und vielleicht liberal; Menschenfreund im Allgemeinen; reflektierend; angeborener Gerechtigkeitssinn

Montag, 9. Mai 2011

Ja, gar lustige Christenhatz!!

Ja, so geht es und wird es weiter gehen. Und wenn Assad in Syrien die Sache nicht im Griff hat, werden dort sunnitische Extremisten ("Moslems" ist wohl viel zu allgemein gegriffen!!!) auch dort der Christen- und Alawitenhatz mit Freuden fröhnen... dann Prost Mahlzeit...

Und klar, immer sind es die anderen, niemals die Moslems: entweder Anhänger des gestürzten Diktators oder eben gar keine "richtigen" Moslems (siehe Zitat des ägyptischen Muftis Ali Gomaa) - extrem überzeugend!!! Die Strategie, die jeweils anderen Moslems - wie diese auch immer definiert werden mögen - aus der "Umma" aller Moslems verbal auszuschließen, wenn es gerade einmal in das politische Kalkül paßt, hat eine extrem lange Tradition im Islam, ist aber totaler Unsinn... sicher sind es nicht die Durchschnittsmoslems, aber es sind Moslems, die einer sehr bestimmten Weltsicht anhängen... das kann geschehen bei einer "dezentralen Religion" wie der Islam es ist...

"In Ägypten brennen wieder die Kirchen" titelt die Welt... Und die FAZ hat es sehr richtigt erkannt "Die Ägypter wähnen sich gern in einer nachrevolutionären Aufbauphase, gleichwohl herrscht noch keine Gewissheit darüber, ob sie die demokratischen Früchte ihrer Volkserhebung auch tatsächlich ernten werden."- Wobei ich mir nicht sicher bin, ob es denn bei den Aufständen vorranging um Demokratie ging. Es ging um den verhaßten Mubarak und dessen Abdanken. Ich habe nur noch die Slogans im Ohr: "Das Volk will die Reform des Systems!" - von Demokratie war da nicht die Rede... Das dichten westliche Beobachter nur gern in solche Unruhen hinein...

Keine Kommentare:

Oftgelesen im letzten Monat

Oftgelesenes