Über mich

Germany
Humanist vielleicht und vielleicht liberal; Menschenfreund im Allgemeinen; reflektierend; angeborener Gerechtigkeitssinn

Montag, 1. November 2010

Danke, USA

Dank der ach so weisen Politik der Vereinigten Staaten von Amerika kam es im Irak zu einem historisch noch nicht vorgekommenen, unerhörten Verfolgung und dem Massenexodus von Christen. (Auf der Deutschen Welle)

Danke, USA, Danke. Danke für Deine Weisheit, Danke für Deine planerischen Großtaten, Danke für die Verantwortung, die Du für die Befreidung eines Landes und das alltäglich Morden auf seinen Straßen und das leid der Zivilbevölkerung übernimmst, nachdem Du (völkerechtswidrig und ohne objektiv erkennbaren Grund) dieses Land überfallen hast.

Dank, so unendlicher Dank sei Dir und Deinen weisen Politikern. In ebenso weiser Vorraussicht, führst Du mit einem befreudeten/ geduldeten, aber in seiner Menschenrechtsachtung nicht minder schändlichem Regime in dieser politisch unstabilsten Region der Welt den größten Waffenhandel aller Zeiten durch. Und was es alles zu verkaufen gab... man glaubt es nicht. Aber natürlich, nur Saddam hat die Menschenrechte mit Füßen getreten. Das Regime, das die bornierteste und extremste Lesweise des Islams propagandiert und in die Welt exportiert, das achtet natürlich die Menschenrechte auf vorbildliche Weise. Wow, liebe USA, Deine "Prinzipien" und politische Analysefähigkeit möchte ich mal haben... Nicht nur, daß Du das Land wirtschaftlich unterstützt so gut es geht, nein, auch militärisch, d.h. Du stellst sicher, daß das Regime fest im Sattel sitzt und sorgst dafür, daß es noch fester dort sitzt.

Aber natürlich, war es Wikileaks das mit seiner Veröffentlichung Dich in Gefahr gebracht hat. Als hättest Du nicht hunderttausende Iraker in Gefahr gebracht und 150.000 von ihnen auf dem Gewissen. Nein, liebe USA, Deine Kritik ist ernst zu nehmen, da Du ja die Iraker, die Jahrzehnte sich nur nach Dir gesehnt haben, vom Diktator befreit hast, ihnen aber statt Frieden, Freiheit und Demokratie, Bürgerkrieg, Chaos, Anarchie und viel zu viele Tote, Traumaisierte und Verwundete geschenkt hast. Selbstverständlich, wer wollte solche unerhörten Wohltaten an den Irakern kritisieren, wer wollte da seine Stimme erheben und die (von Dir geheimgehaltenen und in Deinem Sinne und nach deinen Interessen frisierten) Tatsachen an das Licht der Öffentlichkeit bringen?? Eine Anmaßung muß das doch sein! Ganz zu Schweigen von der Lage der Christen im Irak, den es ja, so Dein glorreicher Plan, ohne Saddam, den Tyrannen, besser gehen sollte...

Frag sie mal, die Christen und die Sunniten und die Schiiten. Mach Dich auf und frag sie!! Schick den Friedensnobelpreisträger 2009 voran! Und danket ihm!

22.11.2010: Vergleiche auch hier

In tiefer Bewunderung
Ein Humanist

Keine Kommentare:

Oftgelesen im letzten Monat

Oftgelesenes