Über mich

Germany
Humanist vielleicht und vielleicht liberal; Menschenfreund im Allgemeinen; reflektierend; angeborener Gerechtigkeitssinn

Montag, 10. Dezember 2012

Itamar Reise: israelische Gesellschaftskritik

Der Youtube-Kanal von Itamar Reise ist großartig!



Er verteidigt den gesunden Menschenverstand in einer Region, die das wirklich nötig hat. Nicht nur, daß er er zu mehr Humor aud Seiten der Moslems aufruft (dieÜbersetzungen sind nur auf Englisch), er porträtiert auch sehr gekonnt den Effekt, den Militarismus z.B. in der Form von der Verherrlichung von Militärtechnologie in Militärmuseen in Konfliktgebieten auf Kinder haben. Er verfaßte auch einen kritischen Beitrag zum Geschlechtertrennungserlaß in der israelischen Armee und bat Israelis aus Sderot, sich in die Rolle von Palästinensern zu versetzen.

Dieser Mann ist großartig! Er bietet Gesellschaftskritik auf hohem Niveau! Unbedingt sehenswert!

Keine Kommentare:

Oftgelesen im letzten Monat

Oftgelesenes