Über mich

Germany
Humanist vielleicht und vielleicht liberal; Menschenfreund im Allgemeinen; reflektierend; angeborener Gerechtigkeitssinn

Sonntag, 29. Juli 2012

Zerstörung von Kirchen in Syrien

wird von den Aufständischen strukturell betrieben:


"Selbst religiöse Orte wie Kirchen und Moscheen bleiben von der Gewalt nicht verschont. Ganz im Gegenteil: "Der Konflikt", so Cunliffe, "wird verstärkt auch auf religiöser Ebene ausgetragen. Einem Bericht aus Homs zufolge haben Kräfte der Freien Syrischen Armee bewusst die christlichen Teile der Stadt besetzt, weil die christliche Minderheit als Unterstützer Assads wahrgenommen wird.""

"Mit dem Vernichten von Kirchen, Moscheen und antiken Stätten werden oftmals auch Traditionen in Mitleidenschaft gezogen. Die Bewohner müssen oft ohnmächtig Zeugen der Verwüstung ihres religiösen oder kulturellen Mittelpunkts werden."

Entsprechende Ängste kommen bei diesen auf. So berichtet der Gesellschaft für bedrohte Völker Anfang August 2012, daß zunehmend Christen aus Syrien fliehen. Offensichtlich hat aber auch das Regime teilweise seine Probleme mit Christen. Das Unheil der Irakisierung leuchtet schon blutrot am Horizont.

Keine Kommentare:

Oftgelesen im letzten Monat

Oftgelesenes