Über mich

Germany
Humanist vielleicht und vielleicht liberal; Menschenfreund im Allgemeinen; reflektierend; angeborener Gerechtigkeitssinn

Mittwoch, 25. August 2010

Sarrazin

Der Herr Thilo Sarrazin, der SPD-Mitlied und Bundesbankvorstand ist und dessen Nachname verdächtig ähnlich zum Namen des (arabischen) Volkes der Sarazenen ist, wird auf Telepolis sehr treffend charakterisiert. Jedoch gibt es in der Bevölkerung (natürlich) eine Reihe von Leuten, die in ihm den tapferen Wahrheitsaussprecher erkennen (wollen), der mutig à la Westerwelles "Das muß man in diesem Land ja noch sagen dürfen!" gegen die gesellschaftliche Konvention und Tabus ins Felde zieht.

Vielleicht ist Sarrazin - der doch aufgrund seines ganz undeutschen Namens nicht doch etwa von den Sarazenen abstammt? - ein gewiefter Geschäftsmann, der rechts-außen bedient und all die Leute, die ihm insgeheim zujubeln, nun ihm ein Teil ihres Einkommens in Form des Erwerbes seines Buches zukommen lassen werden. Ja, das ist EINE Dimension der Sache. Es gibt aber noch mehrere. Nun die NPD jubelt ihm zu ("Mit seiner Kernaussage: ‚Ich möchte nicht, daß wir zu Fremden im eigenen Land werden’ vertritt Sarrazin eine jahrzehntealte, lupenreine NPD-Position."), da er sich auch in seinem Sprachstil recht stark an diesem Verein orientiert. Gar der Parteieintritt wird ihm angetragen - welch Ehre! Man nehme den Broder gleich mit dazu. Das Duo Broder-Sarrazin welch perfektes Duett das ergäbe: die (ziemlich ergrauten, vielleicht etwas verkalten, aber zumindest außerordentlich) geifernden Islam- und Ausländermahner Deutschlands! Dieses Duett würde dem Dream-Team von der Muppetshow in Sinn und Tiefe ihrer Anmerkungen ernsthaft Konkurrenz machen... Und um den ach so gescheiten geistigen Anhängern das Geld aus der tasche zu ziehen, taugt es allemal. DAS ist vielleicht auch die Lösung: man muß nur genug "provozieren" und Tabus brechen und kann so aus diesem Klientel richtig viel Kaufkraft ziehen und sich auf deren Kosten bereichern, was letzten Endes zu deren Nachteil ausgehen wird, da sie über weniger finanzielle Mittel verfügen. Der Sarazene aber auch... schau an, schau an, der Sarazene ist richtig pfiffig!!

Keine Kommentare:

Oftgelesen im letzten Monat

Oftgelesenes