Über mich

Germany
Humanist vielleicht und vielleicht liberal; Menschenfreund im Allgemeinen; reflektierend; angeborener Gerechtigkeitssinn

Montag, 31. Mai 2010

Demokratie in Israel - Die Dritte: die israelische Marine kapert einen Kovoi von Friedensaktivisten in internationalen Gewässern & tötet 9 Pers

Es ist ja absolut unglaublich, absolut unglaublich dieser Vorfall. HaGalil nennt die Leute auf den Schiffen "sogenannten Friedensaktivisten". Darunter sind deutsche und andere europäische Parlamentarier, die Friedensnobelpreisträgerin Mairead Corrigan Maguire aus Nordirland, die 85 Jahre alte Holocaust-Überlebende Hedy Epstein sowie eine ehemalige Abgeordnete und ein Ex-Oberst aus den USA, der schwedische Krimi-Autor Henning Mankell etc. Auch schreibt Herr Sahm davon, daß die "Friedensaktivisten physische Gewalt planten", von "Die der Hamas-Organisation, El Kaeda und dem internationalen „Islamischen Dschihad“ nahestehenden Aktivisten" und noch vielen anderen sehr interessanten Dingen armseeliger, grausamer Gehirnwäsche unterzogener Schwätzer...

Einer der (im Gegensatz zu meinen nicht gelöschten Kommentare) von Richie K. meint tatsächlich: "Es gilt zu betonen, dass die durchgeführte Aktion zur Abwehr eines Angriffs auf die Souveränität des Staates Israel handelt. Dies wurde von der demokratische gewählten Regierung des Staates Israel getätigt und beschlossen." - Ich sags ja und nun werde ich bestätigt, so sieht israelische Demokratie (auch) aus, (vgl. Demokratie in Israel - Die erste und zweite weiter unten...)

Ja, das stimmt offensichtlich: 700 Friedensaktivisten sind ein "Angriff auf die Souveränität des Staates Israel"... Es ist traurig, aber so ist es nun mal... sie sind so ein schwerwiegender Angriff, daß Israel 19 von ihnen in internationalen Gewässern töten muß... So ist es wohl...

Die Süddeutsche hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Siehe auc Heise Online oder die islamische Zeitung. Auf die Zeit hat gleich die Tragweite erkannt: Israel erzürnt seine Partner.

Ich frage mich nur, wie lang es noch so weitergehen wird, daß die Israelis die Pässe ihrer Aliiierten (illegal) für Geheimdienstoperationen nutzen werden, Staatsbürder der befreundeten Länder auf internationalem Gebiet einfach mal so abknallen oder Monumente, die nicht auf ihrem Staatsgebiet liegen, ganz selbstverständlich als nationales Erbe erklären. Das kann ja nun nicht endlos so weitergehen.

Oder?

Bin ja mal auf den nächsten größeren Vorfall extrem gespannt!! Mal kucken, wie viele menschen dann sterben! Heißa, das wird ein Leichenzählen!!

P.S. Einmal beseite, wie man nun zu Menschenrechten eingestellt ist, aber selbst aus nationaler israelischer Perspektive war das doch ein beachtlicher Schuß ins Bein, den man immerhin erst einmal fertig bringen muß: man bringt sämtliche Verbündete gegen sich auf und v.a. den besten Verbündeten in nächster Nähe, die Türkei. Die Beziehungen haben sowieso schon enorm gelitten in den letzten 1-2 Jahren und nun das... Wie man als israelischer Politiker den Karren absichtlich mit solchem Volldampf an die Wand setzen kann, grenzt schon an ein Kunststück... seit Monaten stetig zunehmende Spannungen mit den Verbündeten, seit Monaten jagt eine negative Nachricht die nächste (und für alle sind die Israelis höchstselbstveranwortlich!). Ich kann echt nicht verstehen, wie man als Jude in so einem Land leben kann, denn meines Wissens nach, besitzt das Judentum trationell eine hochentwickelte Moral (von den modernen Menschenrechten mal ganz abgesehen...) ... Den Karren virtuous ganz nach israelischer Art mit Volldampf vor den Baum gesetzt und alles für die natiole Sicherheit, ach ja, klar. Jetzt fühlen sich die 5,5 Mio Israelis sicherlich gleich viel sicherer, wenn dieser schwerwiegende "Angriff auf die Souveränität des Staates Israel" abgewehrt ist... Ziel erreicht: gleich ist die Sicherheit viiiiiiiiel größer und die Anzahl der Freunde hat sich gleich verdoppelt, ach was sag ich, verzehnfacht und jeder von denen ist auch mit einem Mal ein zehnmal besserer Freund (deshalb auch die Reaktion Griechenlands) - das nenn' ich effiziente, ganz an den nationalen Interessen ausgerichtete Politik.

P.P.S. Warum durften die Israelis am Wochenende beim Eurovision Song Contest mitmachen? Solche Barbarei, wie soeben der Welt wieder einmal aufs Neue demonstriert, ist Jahrhunderte entfernt vom gegenwärtigen Europa...

P.P.P.S. Augeglichene Berichterstattung vom ZDF und Telepolis

P.P.P.P.S. Das Ziel der Aktion der Aktivisten war, internationale Aufmerksamkeit für die Lage der Palästinenser zu bekommen. Google News gibt mir jetzt schon um 16:24 Uhr ca. 1.500 (allein deutschsprachige) Artikel zum Thema (auf google.com sind's jetzt schon 14.000...). Machen wir mal frühliches Weissagen: in 2 Tagen werden es 10.000 Artikel sein :-) Das hätten sich die Aktivisten wohl nicht träumen lassen, daß die israelische Regierung so gut mit ihnen kooperiert... ;-)

Heißa, aber auch, die Israelis (damit meine ich die Regierung) sind aber auch clever... Respekt, Respekt...

Keine Kommentare:

Oftgelesen im letzten Monat

Oftgelesenes