Über mich

Germany
Humanist vielleicht und vielleicht liberal; Menschenfreund im Allgemeinen; reflektierend; angeborener Gerechtigkeitssinn

Sonntag, 20. Januar 2008

Haifa

Haifa ist sehr schön gelegen, mit einem hohen Berg fast direkt am Hafen.

Das schönste an der Stadt ist das Heiligtum der Bahai am Karmel


Vor allem in der Nacht


Und auch vom Berg hinab auf den Hafen
Allein deshalb lohnt es sich, nach Haifa zu fahren.

Am Fuße des Berges liegt die Siedlung der Templergesellschaft,
die am Ende des 19. Jhd. dort siedelte.
Und diese war offenbar deutsch:


Heutzutage gibt es aber keine Templer mehr dort, jedoch wurden die Häuser erhalten und beherbergen nun vorzügliche und ebenso teure Restaurants.


Begibt man sich dann mehr in Richtung Stadtzentrum, so bekommt man den Eindruck, sich am Schwarzen anstatt am Mittelmeer zu befinden.


Kein Wort Hebräisch.


"Mann sucht Frau zur gemeinsamen Tätigkeit im Bereich der Gesundheit und Schönheit"


Blick hinab auf den Hafen während der Dämmerung.


wenig später...
(die Lichter im Vordergrund sind die des Heiligtums der Bahai)


Dreisprachiges Straßenschild
(rechts der 4 englisch, unter der 4 arabisch und links hebräisch)

Keine Kommentare:

Oftgelesen im letzten Monat

Oftgelesenes