Über mich

Germany
Humanist vielleicht und vielleicht liberal; Menschenfreund im Allgemeinen; reflektierend; angeborener Gerechtigkeitssinn

Montag, 10. Juli 2017

Es gibt soooo viele Dinge, die Donald D(r)umb nicht versteht

1. Trump versteht nicht, daß die durch ihn verursachte Verunsicherung wirtschaftlicher Akteure in seinem Land zum Nachteil seines Landes ausgeht, worauf diese reagieren, indem sie ihre Investitionen in den USA empfindlich zurückfahren - damit arbeitet Trumps seinem erklärten Ziel "Make America great again" diametral entgegen
2. Trump versteht nicht, daß dieses Video als Aufruf zur Gewalt gegen Journalisten verstanden werden könnte. Und sowieso: wie kann der Präsident von Amerika ein Video von sich posten, in dem er primitivst-gewaltätig auf einen anderen Menschen losgeht und - offensichtlich - auch noch stolz darauf ist...???

Nachträge im Sommer 2018:

5. März 2018 - CNN stellt fest: "Trump hasn't thought trade war through" = Trump hat einen Handelskrieg nicht durchdacht





14. April 2018 - Fox (Trumps Lieblingssender!) hat nicht nur einmal festgestellt: "Trump doesn't know what he's talking about on trade" = Trump weiß nicht, was er sagt, wenn er über Handel spricht





... wie auch eine Reihe von Fachleuten, die - im Gegensatz zu Trump - Handel und Wirtschaft verstehen:



oder:



11. Juli 2018 - CNN stellt fest: "Trump doesn't know how NATO works" = Trump weiß nicht, wir die NATO funktioniert



MSNBC sagt am 6. July 2018 voraus, daß - weil Trump Handel nicht versteht - er mit seiner Politik am meisten seine eigenen Wähler schädigt:



... welch ein unglaubliches Theater, weil die Amerikaner einen schwachsinnigen Vollidioten als Präsident gewählt haben...

Keine Kommentare:

Oftgelesen im letzten Monat

Oftgelesenes