Über mich

Germany
Humanist vielleicht und vielleicht liberal; Menschenfreund im Allgemeinen; reflektierend; angeborener Gerechtigkeitssinn

Mittwoch, 18. April 2012

Rassismus im Fußball

taucht mit Regelmäßigkeit in Deutschland auf, so daß die Vereine sich einerseits zu expliziten politischen Aussagen wie "Rassismus hat beim FCK keinen Platz" gedrungen sehen (das sollte ohnehin selbstverständlich sein!), aber das Problem andererseits entweder nicht wahrhaben wollen oder zu lösen (gewillt oder) im Stande sind. Um entsprechende "Meinungs"-äußerungen zu vernehmen, muß man kein jüdisch-israelischer oder dunkelhäutiger Spieler sein. Es reicht auch, wenn man Migrationshintergrund hat.



Natürlich trifft die Feststellung: "Der Leiter des Lauterer-Fanprojektes sagte, fast alle Bundesligavereine hätten rechtsextreme Fans." nicht nur auf den deutschen Fußball zu, sondern auf viele andere Länder mehr, u.a. auch Israel, wie mehrere Blogs und internationale Medien dokumentieren und diskutieren, merh dazu ist unter Google.com zu erfahren. Ein weiterer Beweis dafür, daß Israel ein Land wie jedes andere ist und entsprechend behandelt und angesehen werden sollte. Vielleicht ist das Leben in ihm manchmal gar roher als in anderen Ländern.


Keine Kommentare:

Oftgelesen im letzten Monat

Oftgelesenes