Über mich

Germany
Humanist vielleicht und vielleicht liberal; Menschenfreund im Allgemeinen; reflektierend; angeborener Gerechtigkeitssinn

Mittwoch, 14. November 2012

Israel: Vergast die Araber! (Genau hingeschaut XIII)

Die Aufnahme stammt von der israelischen Menschenrechtsorganisation Activestills aus dem Zentrum von Hebron. Kein Kommentar.


Dieser Extremismus reiht sich jedoch in eine lange Kette von menschenverachtenden und zutiefst rassistischen Exzessen (sowohl verbal als auch tätlich) gegen alles Nicht-jüdische in Israel und den von ihm besetzten Gebieten, seien es Palästinenser christlichen oder moslemischen Glaubens, seien es Christen aus Europa oder Afrika, Flüchtlinge aus Afrika etc.. Er wird von mehreren wemiger oder mehr extremistischen Strömungen in der israelischen Gesellschaft getragen und aktiv betrieben. Auch willkürliche rassistische Übergriffe von Fußballfans auf Palästinenser zählen dazu. Die Vorstufe zum Extremismus, die Diskriminierung, ist in vielen Gesellschaftsteilen Israel anzutreffende Einstellung: "Jüdische Frauen gehören dem jüdischen Volk!" (und das ist NICHT ausgedacht noch übertrieben!).

In demokratischen Staaten, wo auch derartige Übergriffe vorkommen, werden sie unbarmherzig von der Polizei verfolgt. In Israel dagegen, wird der Polizei von israelischen Menschenrechtsaktivisten allzu oft Untätigkeit und Laschheit in der Verfolgung solcher Verbrechen gegen ethnische oder religiöse Minderheiten vorgeworfen. Deutsche Medien schweigen dieses enorme Problem in der israelischen Gesellschaft jedoch größtenteils tot, obwohl sie gern und ausführlich über rechtsradikale Übergriffe in Rußland, Ungarn, Griechenland etc. berichten.

Keine Kommentare:

Oftgelesen im letzten Monat

Oftgelesenes